Nazi Deutschland

Die Geschichte Nazi Deutschland hat Millionen von Menschen fasziniert und entsetzt. Es begann mit dem Scheitern der Weimarer Republik und endete mit den Schrecken des Zweiten Weltkriegs und des Holocaust. Dazwischen wirkte sich der Nationalsozialismus auf Millionen von Menschen aus und veränderte den Lauf der modernen Geschichte.

Nazi Deutschland

Die Nazis waren eine Gruppe radikaler Nationalisten, die in 1919 ihre eigene politische Partei gründeten. Angeführt von Adolf HitlerAls ehemaliger Unteroffizier, der im Ersten Weltkrieg gedient hatte, blieb die Nazipartei für die meisten 1920 klein und ineffektiv.

Der Beginn der Große Depression Hitler und die Nationalsozialisten fanden aufgrund ihrer traumatischen Auswirkungen auf Deutschland mehr Unterstützung. Die Nazis präsentierten sich als neue und alternative Option für das verzweifelte deutsche Volk. An Hitler und den Nazis war jedoch wenig Neues. Die meisten ihrer Obsessionen - Staatsmacht, autoritäre Herrschaft, fanatischer Nationalismus, Sozialdarwinismus, Rassenreinheit, militärische Aufrüstung und Eroberung - waren Ideen der Vergangenheit, nicht der Zukunft.

Mit 1930 waren die Nazis die größte Partei in Deutschland geworden Reichstag (Parlament). Diese Unterstützung trug zum Ernennung von Adolf Hitler zum Kanzler im Januar 1933.

Hitler und seine Anhänger hatten kaum ein Dutzend Jahre lang die Macht inne, aber ihre Auswirkungen auf Deutschland waren tiefgreifend. Innerhalb weniger Jahre hatten die Nationalsozialisten Demokratie und Demokratie getötet schuf einen totalitären Einparteienstaat.

Das Leben von Millionen von Deutschen wurde verändert, manche zum Guten, viele zum Schlechten. Frauen wurden zurück in die Heimat bestellt und von der Politik und dem Arbeitsplatz ausgeschlossen. Kinder wurden mit den Ideen und Werten des Nationalsozialismus indoktriniert. Schulen und Arbeitsplätze wurden umgebaut, um die Ziele der Nazis zu erreichen. Schwache oder störende soziale oder rassistische Gruppen - aus Juden zum psychisch krank - wurden ausgeschlossen oder beseitigt.

Die Nazis haben sich auch der Welt widersetzt Wiederbelebung des galoppierenden Militarismus das hatte Deutschland vor zwei Jahrzehnten in den Ersten Weltkrieg geführt. Schließlich begann Hitler in den späten 1930-Jahren mit der Ausweitung des deutschen Territoriums, eine Politik, die den tödlichsten Krieg in der Geschichte der Menschheit auslöste.

Die Nazi-Deutschland-Website von Alpha History ist eine umfassende Informationsquelle in Schulbuchqualität, um den Aufstieg der Nazis und Deutschlands zwischen 1933 und 1939 zu untersuchen. Es enthält Hunderte verschiedener Primär- und Sekundärquellen, einschließlich detaillierter Themenzusammenfassungen und Unterlagen. Unsere Website enthält auch Referenzmaterial wie Zeitleisten, Glossare, ein "Who is Who" und Informationen über Geschichtsschreibung. Die Schüler können ihr Wissen auch testen und mit einer Reihe von Online-Aktivitäten zurückrufen, darunter Quiz, Kreuzworträtsel und Wortsuche. Abgesehen von den wichtigsten Quellen wird der gesamte Inhalt von Alpha History von qualifizierten und erfahrenen Lehrern, Autoren und Historikern verfasst.

Mit Ausnahme der Primärquellen ist der gesamte Inhalt dieser Website © Alpha History 2019. Dieser Inhalt darf ohne ausdrückliche Genehmigung von Alpha History nicht kopiert, erneut veröffentlicht oder weiterverbreitet werden. Weitere Informationen zur Verwendung der Website und des Inhalts von Alpha History finden Sie auf unserer Nutzungsbedingungen.

Nazi Germany

The story of Nazi Germany has fascinated and appalled millions of people. It began with the failures of the Weimar Republic and ended with the horrors of World War II and the Holocaust. In between, Nazism affected millions of people and changed the course of modern history.

nazi germany

The Nazis were a group of radical nationalists who formed their own political party in 1919. Led by Adolf Hitler, a former corporal who had served in World War I, the Nazi Party remained small and ineffectual for most of the 1920s.

The onset of the Great Depression and its traumatic impact on Germany saw Hitler and the Nazis draw more support. The Nazis presented themselves as a new and alternative option for the desperate German people. There was little new about Hitler and the Nazis, however. Most of their obsessions – state power, authoritarian rule, fanatical nationalism, social Darwinism, racial purity, military rearmament and conquest – were ideas of the past, not the future.

By 1930, the Nazis had become the largest party in the German Reichstag (parliament). This support contributed to the appointment of Adolf Hitler as chancellor in January 1933.

Hitler and his followers held power for barely a dozen years but their impact on Germany was profound. Within a couple of years, the Nazis had killed off democracy and created a one-party totalitarian state.

The lives of millions of Germans were changed, some for the better, many for the worse. Women were ordered back into the home and excluded from politics and the workplace. Children were indoctrinated with the ideas and values of Nazism. Schools and workplaces were transformed to fulfil Nazi objectives. Weak or disruptive social or racial groups – from Jews to the mentally ill – were excluded or eliminated.

The Nazis also defied the world by reviving the galloping militarism that had steered Germany into World War I two decades earlier. Finally, in the late 1930s, Hitler set about expanding German territory, a policy that triggered the deadliest war in human history.

Alpha History’s Nazi Germany website is a comprehensive textbook-quality resource for studying the rise of the Nazis and Germany between 1933 and 1939. It contains hundreds of different primary and secondary sources, including detailed topic summaries and documents. Our website also contains reference material such as timelines, glossaries, a ‘who’s who’ and information on historiography. Students can also test their knowledge and recall with a range of online activities, including quizzes, crosswords and wordsearches. Primary sources aside, all content at Alpha History is written by qualified and experienced teachers, authors and historians.

With the exception of primary sources, all content on this website is © Alpha History 2019. This content may not be copied, republished or redistributed without the express permission of Alpha History. For more information about the use of Alpha History’s website and content, please refer to our Terms of Use.