Die amerikanische Revolution

Der Amerikanischen Revolution begann Mitte der 1760 als Aufstand britischer Kolonisten an der Ostküste Nordamerikas. Es endete in 1789 mit der Schaffung einer neuen Nation, die von einer schriftlichen Verfassung und einem neuen Regierungssystem gestützt wurde.

american revolution

Die amerikanische Revolution hatte tiefgreifende Auswirkungen auf die moderne Geschichte. Es forderte und untergrub die absolutistische Macht der europäischen Monarchien. Sie ersetzte die britische Monarchie durch eine funktionierende Regierung, die auf den Prinzipien der Aufklärung wie Republikanismus, Volkssouveränität und Gewaltenteilung beruhte.

Die amerikanische Revolution hat gezeigt, dass Revolutionen erfolgreich sein können und dass die einfachen Leute sich selbst regieren können. Seine Ideen und Beispiele inspirierten die Französische Revolution (1789) und spätere nationalistische und Unabhängigkeitsbewegungen. Die amerikanische Revolution brachte vor allem die Vereinigten Staaten zur Welt, eine Nation, deren politische Werte, wirtschaftliche Stärke und militärische Macht die moderne Welt geprägt und definiert haben.

Die Geschichte der amerikanischen Revolution ist eine Geschichte des schnellen Wandels und der Entwicklungen. Vor den 1760s hatten die amerikanischen 13-Kolonien jahrzehntelangen wirtschaftlichen Wohlstand und gute Beziehungen zu Großbritannien. Die meisten Amerikaner betrachteten sich als treue Briten; Sie begnügten sich damit, Untertanen eines weisen und wohlwollenden britischen Königs zu sein als die Sklaven und Vasallen eines fremden Tyrannen. Dass sich eine Revolution in der amerikanischen Kolonialgesellschaft entfalten könnte, schien undenkbar.

Während des Mid-1760 wurde diese Loyalität zu Großbritannien durch ein scheinbar harmloses Problem getestet: Meinungsverschiedenheiten und Debatten über Regierungspolitik und Steuern. Innerhalb eines Jahrzehnts rüsteten sich amerikanische Bauern mit Musketen und Heugabeln aus und marschierten in Lexington, Massachusetts, in den Kampf gegen britische Truppen. Mitte des 1776 betrachteten amerikanische Politiker die Verbindungen zu Großbritannien als so irreparabel, dass sie für die Unabhängigkeit stimmten. Diese Unabhängigkeit brachte zwei Herausforderungen mit sich: den Krieg gegen Großbritannien, die herausragende Militärmacht der Welt, und die Notwendigkeit eines neuen Regierungssystems. Die Bewältigung dieser Herausforderungen war die letzte Phase der amerikanischen Revolution.

Die American Revolution-Website von Alpha History enthält Hunderte von Primär- und Sekundärquellen, damit Sie die Ereignisse in Amerika zwischen 1763 und 1789 besser verstehen. Unsere Themenseiten, verfasst von erfahrenen Lehrern und Historikern, bietet kurze Zusammenfassungen der wichtigsten Ereignisse und Themen. Sie werden durch Referenzmaterial wie unterstützt Zeitleisten, Glossare, biografische Profile, Konzeptkarten, Notierungen, Geschichtsschreibung und Profile von prominenten Historiker. Unsere Website enthält auch eine Reihe von Online-Aktivitäten wie Kreuzworträtsel und multiple choice Quiz, wo Sie Ihr Verständnis von Amerika in der Revolution testen und überarbeiten können.

Mit Ausnahme der Primärquellen ist der gesamte Inhalt dieser Website © Alpha History 2015-19. Dieser Inhalt darf ohne ausdrückliche Genehmigung von Alpha History nicht kopiert, erneut veröffentlicht oder weiterverbreitet werden. Weitere Informationen zur Verwendung der Website und des Inhalts von Alpha History finden Sie auf unserer Nutzungsbedingungen.

The American Revolution

The American Revolution began in the mid-1760s as a rebellion of British colonists living along the eastern seaboard of North America. It ended in 1789 with the creation of a new nation, underpinned by a written constitution and a new system of government.

american revolution

The American Revolution had a profound effect on modern history. It challenged and undermined the absolutist power of European monarchies. It replaced the British monarchy with a functioning government based on the Enlightenment principles of republicanism, popular sovereignty and the separation of powers.

The American Revolution showed that revolutions could succeed and that ordinary people could govern themselves. Its ideas and examples inspired the French Revolution (1789) and later nationalist and independence movements. Most significantly, the American Revolution gave birth to the United States, a nation whose political values, economic strength and military power have shaped and defined the modern world.

The story of the American Revolution is one of rapid change and developments. Before the 1760s, the 13 American colonies enjoyed decades of economic prosperity and good relations with Britain. Most Americans considered themselves loyal Britons; they were content to be subjects of a wise and benevolent British king than the slaves and vassals of some foreign tyrant. That a revolution could unfold in American colonial society seemed unthinkable.

During the mid-1760s, this loyalty to Britain was tested by a seemingly benign issue: disagreements and debates over government policies and taxes. Within a decade, American farmers were arming themselves with muskets and pitchforks and marching into battle against British troops at Lexington, Massachusetts. By mid-1776, American politicians considered the bonds with Britain so irreparably broken that they voted for independence. This independence brought with it two challenges: war with Britain, the world’s preeminent military power, and the need for a new system of government. Meeting these challenges marked the final phase of the American Revolution.

Alpha History’s American Revolution website contains hundreds of primary and secondary sources to help you understand events in America between 1763 and 1789. Our topic pages, written by experienced teachers and historians, provide concise summaries of key events and issues. They are supported by reference material like timelines, glossaries, biographical profiles, concept maps, quotations, historiography and profiles of prominent historians. Our website also contains a range of online activities such as crosswords and multiple choice quizzes, where you can test and revise your understanding of America in revolution.

With the exception of primary sources, all content on this website is © Alpha History 2015-19. This content may not be copied, republished or redistributed without the express permission of Alpha History. For more information about the use of Alpha History’s website and content, please refer to our Terms of Use.